​Folge deinem Traum mit deinem Pferd!


​​​Hast du die Nase voll vom Seilchen schwingen und zu viel Druck im Pferdetraining? Möchtest du eigentlich gar nicht der Chef deines Pferdes sein, sondern wünschst dir eine faire Kommunikation, in der auch Raum für deinen Partner Pferd ist?

Möchtest du nach deinen Vorstellungen mit deinem Pferd umgehen und dir weniger Dinge von Stallkollegen oder Trainern einreden lassen, die doch ​eigentlich die ganze Zeit deinem Bauchgefühl widersprochen hatten?

​Denkst du darüber nach, die Reitweise zu ändern, weil in dem anderen System doch alles irgendwie entspannter abzulaufen scheint?


​​Vielleicht hast du schon eine Menge Literatur gelesen, schaffst aber die tatsächliche Umsetzung mit deinem Pferd noch nicht, weil dir noch Informationen fehlen. Oder du einfach nicht weißt, wo du anfangen sollst.

Du probierst mal die Methode und mal die andere, manchmal funktioniert etwas und manchmal nicht, aber deinen Weg hast du noch nicht gefunden.



​Im Rahmen der Linda Schüller Akademie lernst du, methodenunabhängig kompetent mit deinem Pferd umzugehen und in deinem Tempo und nach deinem Anspruch zu arbeiten. ​Ich unterstütze dich dabei, dein Pferd noch besser kennenzulernen und ganz individuell deinen Weg mit deinem Pferd zu finden.  Ohne Druck.



​Wie wäre es, wenn

  • es eine Plattform gäbe,​ auf der du in deinem Tempo deine Themen durcharbeiten kannst,
  • du wissenschaftlich belegte Fakten lernst, aber auch
  • Übungen an die Hand bekommst, dein Gefühl im Umgang mit deinem Pferd zu schulen,
  • du in regelmäßigen Sprechstunden deine ganz konkreten Fragen zu den Inhalten stellen kannst und
  • du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und keine Sorge haben musst, für deine Einstellung belächelt zu werden?



​Mein Ziel ist es, unter dem Motto „Folge deinem Traum mit deinem Pferd“ eine Einheit zwischen Mensch und Pferd entstehen zu lassen und das gegenseitige Verständnis und Vertrauen immer weiter zu festigen.



​Du darfst wieder das unbeschwerte Pferdemädchen von damals sein! Du bekommst von mir das Wissen, wie du es richtig machst. Das Wissen, wie du dein Tier als Individuum richtig mitnimmst und anerkennst. Ich helfe dir, dass du die Angst, die du als Kind nicht hattest, auch jetzt nicht mehr so verspürst.




Im Rahmen der Akademie erhältst du für die Dauer deiner Mitgliedschaft:

  • Zugriff auf meine online Lehrinhalte sowie die weiteren, die dazu kommen werden
  • eine Gruppensprechstunde live mit mir pro Monat
  • Aufzeichnung der Sprechstunde. Diese wird allen Mitgliedern im Nachhinein zur Verfügung stehen. Du kannst deine Fragen entweder vorab in der Gruppe oder live stellen.
  • ​Zugang zu einer geschlossenen Facebook Gruppe zum Austausch, für Fragen und zur gegenseitigen Motivation. Mein Ziel ist, dass alle voneinander profitieren und lernen.
  • Themenmonate, ​in denen wir uns einem bestimmten Thema jeweils intensiver widmen können und so wirklich in die Umsetzung mit dem Pferd kommen. Es passiert so oft, dass man Inhalte konsumiert und dann ​in der Schublade „müsste ich mal machen“ ablegt.



​Meine ​Vorgehensweise funktionieret unabhängig von der Frage, nach welcher Reitweise zu arbeitest oder in welcher Art von Sattel du sitzt. Ich ​zeige dir methodenunabhängig, was die Grundlage der verschiedenen Ausbildungsysteme ist. 



"Liebe Linda, ich werde dein Coaching jedem uneingeschränkt empfehlen. Ich finde, der Kurs ist so bereichernd, weil er einen ganz neue Blickwinkel auf die Wahrnehmung eine Pferdes schenkt und all die Halbwahrheiten der Stallgenossen vergessen läßt. Bei meinen individuellen Herausforderungen hast du mir konkret und nachvollziehbar erklärt, was wie zu beachten ist und du bist über jeden Fortschritt begeistert, was mich total motiviert. Was alles für meinen Pferdkumpel eine Rolle spielt, während ich einfach eine Runde spazieren gehen möchte, oder einfach durch die Stallgasse führe, hätte ich nie gedacht. Man freut sich auf jede weitere Lektion und darauf, so viel mehr von seinem Pferd und seine Sicht auf die Dinge zu erfahren. Wer noch Zweifel hat, ob sein Pferd ihn nicht doch einfach nur verarscht, wird sich hier mit Sicherheit von dieser Altlast befreien können. Und wer seinen Losreißer davon überzeugen muss, das das nicht mehr klappt, bekommt auch das richtige Handwerkszeug an die Hand. Zum Teil sind sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und eine große Wirkung auf den gegenseitigen Umgang haben. Das die kleinsten Schritte wertvoll sind, habe ich zwar schon so gelebt, kann sie jetzt aber noch mehr feiern. Mit dem richtigen Fokus vor Augen üben wir weiter, das Herzrasen ist dadurch minimal geworden - in fantastisch kurzer Zeit :-). Das Lernen hat Spaß gemacht, vielen Dank für die Auftritte der "Statisten", ich hatte immer ein Lächeln im Gesicht beim Schauen."

Christina

Teilnehmerin Gruppencoaching



Du erhältst regelmäßig Input von mir und/oder Gastdozenten zu verschiedenen Themen. Der Schwerpunkt wird immer auf der psychischen Gesundheit des Pferdes sowie der Beziehung zwischen Mensch und Pferd liegen.


​Sieh die Akademie als Buffet. ​Wenn du dich anmeldest, aber nicht direkt voll loslegen kannst, bleiben die Inhalte dennoch für dich verfügbar. Du kannst deine Themen in deinem Tempo durcharbeiten.



+ Add a Page Block or drag an element into the page


Für die Mitgliedschaft bei der Linda Schüller Akademie investierst du monatlich 49,00 Euro. Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit zum Monatsende kündigen. ​


​Der nächste Einstieg ist zum 01.08.2020 möglich.



​FAQ

Brauche ich Vorkenntnisse, um teilnehmen zu können?

​Nein, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Echtes Interesse an deinem Pferd sowie die Bereitschaft, dein eigenes Verhalten und deine Überzeugungen zu hinterfragen, sind jedoch hilfreich :-)

Nach welcher Methode arbeitest du?

​Mein Ziel ist, dass DU die Welt aus der Sicht DEINES Pferdes betrachtet. So wirst du in der Lage sein, ​bekannte Trainingsmethoden besser einzuschätzen und für dich zu entscheiden, ob du sie anwenden möchtest oder nicht.
Ich zeige dir im Rahmen der Akademie auch meine Vorgehensweise und meinen Umgang mit Pferden.

Welche Themen ​werden behandelt?

​Die Lehrinhalte drehen sich rund um die psychische Gesundheit der Pferde und eine starke Beziehung zwischen Mensch und Pferd.

Du kannst eigenständig die Grundlagen zum Umgang und der Kommunikation mit dem Pferd durcharbeiten und im Rahmen der Sprechstunden Fragen zu deinen individuellen Herausforderungen stellen.

Zu welchen Inhalten möchtest du Gastdozenten einladen?

Bachblüten, Traumaheilung, Physiotherapie, Osteopathie, Thermografie, Huforthopädie, Reittherapie, Reitpädagogik, Pferde und Kinder...

Grundlegende Kenntnisse aus anderen Bereichen sind für uns unerlässlich, um die psychische Gesundheit und das Verhalten der Pferde überhaupt richtig einschätzen zu können.

Welche Themen werden innerhalb der Akademie nicht vorkommen?

​Du wirst bei mir keine Anleitung finden, wie du ​"der Chef" deines Pferdes wirst. Mein Ziel ist eine Partnerschaft zwischen Pferd und Mensch und kein Dominanzgehabe.
Reine Trainingstipps für bestimmte Turnierlektionen wirst du ebenfalls vergeblich suchen. Mir geht es um Kommunikation und echtes Verständnis, nicht um die Show.

Wie lange kann ich mich anmelden?

​Die Anmeldung ​schließt am am 01.08.2020. Danach wird die Anmeldung frühestens nach 3 Monaten wieder geöffnet werden, damit der Austausch innerhalb der Gruppe störungsfrei ablaufen kann.



Hast du weitere Fragen? ​Schreib mir an ​Linda@LindaSchueller.de






​Ich bin Linda Schüller. Ich helfe ​dir, Pferdeverhalten zu verstehen und positiv zu beeinflussen, damit ​dein Pferd und du wieder zu einem sorgenfreien und entspannten ​Alltag finden können.


Als Pferdepsychologin habe ich schon viele Pferd-Mensch Teams auf ihrem Weg begleitet und helfe auch dir, dein Pferd besser zu verstehen.